„Die TU Braunschweig freut sich über den Baubeginn ihres neuen zentralen Studierendenhauses.
Braunschweig. Offenheit, Transparenz und Demokratie – das sind die Werte, die sich im Sieger-Entwurf des künftigen zentralen Studierendenhauses der TU Braunschweig finden lassen. …“
Den gesamten Presseartikel der Braunschweiger Zeitung vom 19.02.2020 können Sie unten stehend unter PRESSEARTIKEL einsehen.
Die Berliner Architekten Gustav Düsing & Max Hacke GbR sind die Gewinner des Architekturwettbewerbs der TU BS und jetzt als iwb Sub-Unternehmen unsere Entwurfsverfasser. Die Gebäudeplanung LP 1 – 8 inkl. örtlicher Bauüberwachung für das Projekt übernimmt unser Team der iwb Ingenieure Generalplanung aus Braunschweig.
Direkt zwischen TU Altgebäude Pockelsstraße und der Okerbrücke gelegen, bietet das neue 2-stöckige Gebäude aus Stahl und Glas filigran und lichtdurchflutet 170 Studenten Platz zum Lernen. Arbeitsplätze und Ruheräume werden flexibel, offen und hierarchielos nebeneinander um einen geschlossenen Kern (EG Sanitäranlagen, OG Seminarraum) angeordnet. Sieben Balkone mit umlaufender Überdachung ermöglichen zusätzlich ein Lernen im Freien.
–
Quelle Artikel: Braunschweiger Zeitung vom 19. Februar 2020
Quelle Visualisierung: Gustav Düsing & Max Hacke GbR